People and Organisation bei der „PoP“
Intensive und informative zwei Tage bei der HR-Konferenz „PoP – Power of People“ liegen hinter Bianca Flaschner und Michael Pachmajer. Diese widmeten sich in ihrem Vortrag dem Thema „Digitalisierung bedeutet Veränderung und wie HR Transformers diese gestalten“.
Flexibilität und Individualität
„Es geht nicht um Rollendefinition der HR sondern um die aktive Gestaltung des Umfelds Arbeit. In diesem Bereich sind die HR Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Profis, die Bühne muss daher ihnen überlassen und von ihnen eingenommen werden.“ Bianca Flaschner
„Michael Pachmajer sieht schwarz für unflexible Traditionals: Wer nicht in der Lage ist, individualisierte Jobmodelle anzubieten und zu organisieren, wird damit leben müssen, dass die begehrten Talente zum Konkurrenten wechseln.“
Neue Strukturen und Bildungsangebot
„Wir sind Veränderungen gewohnt, dennoch benötigen wir jetzt in vielen Organisationen einen kulturellen Wandel und neue Modelle, dafür ist HR ein sehr wichtiger Katalysator.“
„Investitionen in Bildung werden zum Erfolgsfaktor. Die innerbetriebliche Fortbildung verhindert Digitalisierungs-Verlierer, vor allem bei den 40+ Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das ist die neue strategische Aufgabe von HR.“
Rückblickend war die PoP auch dieses Jahr eine optimale Plattform, um sich über aktuelle Themen im HR-Bereich zu informieren und auszutauschen.
Möchten auch Sie die digitale Transformation vorantreiben? Wenden Sie sich an uns, wir begleiten Sie in die Arbeitswelt von morgen.
Im Foto (v.l.n.r.: Michael Pachmajer, Bianca Flaschner, Alexander Pahl)